Zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt wechseln

Voicewalk Ein Spaziergang zur Kraft der Stimme

29.04.2023 Beginn: 14:00 Ende: 18:00

Rundgang für Erwachsene Dauer 4 Stunden
Kosten: 31 €

VHS unterwegs im Altonaer Museum und Umgebung

Die Schule des großen Philosophen Platon war ein Garten, durch den er mit seinen Schüler*innen spazierte. Natur, eine anregende Umgebung und Bewegung machen den Kopf frei, lassen uns kreativ werden und beim Lernen leichter Fortschritte machen. Bei diesem Outdoor Voicewalk begeben wir uns auf einen Spaziergang mit der Stimme und zur Stimme hin. Wir starten beim Altonaer Museum und wandern durch die umliegenden Parks und Grünanlagen. Nach und nach wird die Landschaft von Atem, Stimme und Körper präsenter. Durch Übungen aus Stimm- und Sprechtraining, Schauspiel und Improtheater werden die Inhalte gleich in die Praxis umgesetzt. Wir werden gemeinsam ausprobieren und der Sache spielerisch auf den Grund gehen. Ein Weg, um die Stimme auf ganz neue Art und Weise kennenzulernen. Und ganz nebenbei auch die umliegen Parks rund um das Museum.

Wichtige Hinweise

Bitte bequeme Kleidung und elastische Schuhe, in denen man gut zu Fuß ist (Turn-oder Trekkingschuhe), tragen.
Treffpunkt: Foyer des Altonaer Museums; wir gehen anschließend gemeinsam als Gruppe los.
Bei schlechtem Wetter findet der Kurs im Altonaer Museum statt.

Kursleitende

Eva Niethammer
Bei der VHS seit 2023

Die Veranstaltung findet in folgenden Sprachen statt

  • de

Treffpunkt

Stiftung Historische Museen Hamburg
Altonaer Museum
Museumstraße 23
22765 Hamburg

Telefon +49 40 428 135 0
E-Mail info@am.shmh.de

S-Bahn 1/3 nach Bahnhof Altona
Bus 112 nach Rathaus Altona