Das Jenisch Haus ist ein Museum.
Es wurde von Franz Gustav Forsmann
und Karl Friedrich Schinkel gebaut.

Das Jenisch Haus steht in einem Park.
In dem Park kann spazierengehen.
In dem Park ist die Landschaft besonders schön.
Das Jenisch Haus ist ein Landhaus.

Das Jenisch Haus hat 3 Etagen.
Im Jenisch Haus gibt es viele Räume zu sehen.
Die Räume in dem Haus nennt man Säle.

In den Sälen sieht man viele alte Möbel, Musikinstrumente und Kunst.
Viele Bilder hängen an den Wänden.
Man sieht, wie reiche Menschen um 1850 in Hamburg gelebt haben.
