Zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt wechseln

Familienlesung mit Musik und ein wenig Platt »Regen im Kopf (Regen in’n Kopp) «

18.06.2023 Beginn: 15:00

Lesung für Kinder & Familien
Kosten: Eintritt 6 €

Ove Thomsen, selbsternannte nordfriesische Frohnatur, kommt ins Kinderbuchhaus. Bereits als Sänger und Songschreiber hat er sich einen Namen gemacht. Mit „Regen im Kopf“ (plattdeutsch: Regen in’n Kopp) veröffentlicht der Wahlhamburger sein erstes Kinderbuch, mit dem er einen Beitrag zum Erhalt seiner Muttersprache leisten möchte. Illustriert hat das Buch Melf Petersen (Künstlername Pelf Metersen).

Ameisenbär Gunnelt weiß nicht weiter, er hat einfach zu viel zu tun! Eigentlich macht es ihm Spaß, Hausmeister im Regenwald zu sein. Er ist gerne für alle anderen Tiere da, aber irgendwie hat er gerade an nichts mehr Freude. Es fühlt sich so an, als hätte er Regen im Kopf! Seine Mitbewohnerin Guschi, das Gürteltier, rät: Entspann dich mal! Und Affen Doktor Willi hat einen wichtigen Tipp für ihn: P. A. U. S. E. Ob für Gunnelt bald wieder die Sonne scheinen wird?

Empfohlen ab 5 Jahren

Die Veranstaltung findet in folgenden Sprachen statt

  • Deutsch

Treffpunkt

Stiftung Historische Museen Hamburg
Altonaer Museum
Museumstraße 23
22765 Hamburg

Telefon +49 40 428 135 0
E-Mail info@am.shmh.de

S-Bahn 1/3 nach Bahnhof Altona
Bus 112 nach Rathaus Altona

Ove Thomsen ©Andreas Hornoff