Zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt wechseln

Talk mit Sali Landricina

30.03.2023 Beginn: 19:30

Im Rahmen der Ausstellung EINE STADT WIRD BUNT im Museum für Hamburgische Geschichte
Gespräch für Erwachsene
Kosten: Museumseintritt
Sali Landricina (Sota, Jerk, Look132 – TMC & 49ers) im Gespräch mit René Kästner. Eine Slideshow mit vielen bisher unveröffentlichten Fotos wird gezeigt.

Sali Landricina war als Look132, Jerk und Sota ab 1983 als Graffiti-Writer aktiv. In den Crews TMC (The Magnificent Crown) und 49ers war er eine wichtige Figur der Hamburger Graffiti-Szene der 1980er-Jahre. Zusammen mit King Zack (Cartoone) sprühte er erste Pieces in Halstenbek und eroberte nach und nach Hamburgs-Westen mit seinen Bildern. Auch immer mit seiner Spiegelreflexkamera unterwegs, schuf er durch seine unzähligen Fotos der damaligen jungen Szene eine authentische Dokumentation. Sali Landricina war außerdem unter anderem Skateboarder, DJ und Schauspieler.

 

Moderation:

René Kästner ist Kurator, Filmemacher, Autor, Blogger, Podcaster und Verleger mit Schwerpunkt auf die Graffiti- und Street-Art-Kultur. Er hat Graffitibücher herausgegeben, Festivals wie das splash! und Ausstellungen wie Hallenkunst kuratiert. René Kästner ist Gründer des Web-Blogs und der Podcast-Reihe ilovegraffiti.de und produziert mit seiner eigenen Filmproduktion Red Tower diverse Dokumentar-Filme und -Serien für das ZDF und arte.tv, unteranderem die 22-teilige Serie “RISE OF GRAFFITI WRITING – From New York to Europe”.

Die Veranstaltung findet in folgenden Sprachen statt

  • Deutsch

Treffpunkt

Stiftung Historische Museen Hamburg
Museum für Hamburgische Geschichte
Holstenwall 24
20355 Hamburg

Telefon +49 40 428 132 100
E-Mail info@mhg.shmh.de

U-Bahn 3 St. Pauli
Bus 112 Museum für Hamburgische Geschichte

 

Das Gesprächsformat wird gefördert von der Stiftung wissensART, die damit einen Beitrag leisten möchte, Kunst und Zeitgeschichte im Zusammenhang erfahrbar zu machen.