Zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt wechseln

Ein Abend für Esther Bejarano Lesung & Konzert

27.01.2025 Beginn: 19:00

  • Dauer: 2 Stunden

Noch 96 Tickets verfügbar
Joram Bejarano
Joram Bejarano

Im Rahmen der jährlichen Woche des Gedenkens zur Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus und zum 80-jährigen Jubiläum der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz, liest Benet Lehmann aus dem Buch „Esthers Spuren. Die Geschichte der Shoah-Überlebenden Esther Bejarano und der Kampf gegen Rechtsextremismus“. 

Im Gespräch mit Anton Sefkow, dem Enkel von Esther Bejarano, sprechen die beiden über das Gelesene. Für das Buch führte Lehmann mit Bejarano viele Gespräche. Bejarano ist eine Auschwitzüberlebende, die sich gegen die deutsche Geschichtsvergessenheit stark gemacht hat. 

Im Anschluss gibt die Microphone Mafia, bestehend aus Joram Bejarano – Sohn von Esther Bejarano – und Kutlu Yurtseven – Sohn türkischer Einwanderer – ein Konzert. Die Microphone Mafia und Esther Bejarano haben gemeinsam viele legendäre Konzerte gegeben, davon auch im Museum der Arbeit, die eine Mischung aus Rapp und Gesang in deutscher, englischer, französischer und jiddischer Sprache sind.


Die Eintrittskarten kosten € 8,00. Kinder und Jugendliche zahlen ab 12 Jahren.

Notwendige Begleitpersonen von Menschen mit Schwerbehinderung erhalten freien Eintritt. Bitte melden Sie sich vorher bei alicja.schaefer@mda.shmh.de an.

Die Veranstaltung findet in folgenden Sprachen statt

  • Deutsch

Treffpunkt

Erdgeschoss Alte Fabrik