Das Museum für Hamburgische Geschichte zu Besuch… in Dulsberg
Death Café mit dem TrauerPier27A
Ein Nachmittag zum Reden, Zuhören und Teilen: Zusammen mit dem TrauerPier27A laden wir zu Lesebeiträgen, Literatur, zu Kaffee & Kuchen und zur Mitmach-Ecke ein. Kommt vorbei, erzählt eure Geschichten oder hört einfach zu – ungezwungen über Tod und Trauer sprechen.
Hamburg ist vielfältig und voller Geschichten. Deine ist eine davon! Erzählst Du uns Deine Geschichte?
Viele Perspektiven von Menschen der Hamburger Stadtgesellschaft finden sich im Museum für Hamburgische Geschichte (MHG) bislang nicht wieder. Wir wollen dies mit dem Stadtteilprojekt ändern. Mithilfe von Beteiligungsformaten – das können digitale Formate, aber auch mobile Anker oder Treffpunkte an öffentlichen Orten in den verschiedenen Stadtteilen sein – möchten wir Hamburger*innen ermutigen, ihre Lebenswirklichkeiten zu teilen.
Während seiner baulichen und inhaltlichen Modernisierung lädt das MHG Menschen dazu ein, ihre Geschichten zu erzählen, damit einige davon langfristig Eingang in die Sammlungen und Ausstellungen finden können:

Die Veranstaltung findet in folgenden Sprachen statt
- Deutsch
Treffpunkt
Stiftung Historische Museen Hamburg
Museum für Hamburgische Geschichte
Holstenwall 24
20355 Hamburg
Telefon +49 40 428 132 100
E-Mail info@mhg.shmh.de
U-Bahn 3 St. Pauli
Bus 12 Museum für Hamburgische Geschichte